Mobirise Website Builder

Matterhorn

Zermatt Halbmarathon
02.07.2022

Ich bin wieder zurück, nach 6 Jahren habe ich wieder einen Lauf mitgemacht. Eigentlich sollte das schon 2020 passieren, aber Carola hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun war es also am 2. Juli 2022 soweit, es fiel der Startschuss zum Zermatt Halbmarathon. Es war ein sonniger und kühler Tag mit Temperaturen um die 22 Grad. Der Start in Zermatt war direkt vorm Bahnhof und so ging es auf die 21 Kilometer und 1336 hm. Angie und ich, wir machten uns auf den Weg, in Zermatt waren viele Zuschauer, die Stimmung war super. Nachdem wir den Ort verlassen hatten, schraubten wir uns Meter für Meter die Wege hoch. Wir konnten zusehen, wie wir immer höher kamen und der Ort immer kleiner wurde. Mal laufen und mal gehen, so wie es gerade gut war. Im oberen Teil ging es durch ein Tal und dann auf den Endanstieg. Die Beine waren prima und so kamen wir glücklich zusammen im Ziel an. Wir haben es in 3 Stunden 57 Minuten geschafft, das hätte Angie nie gedacht und ich war ganz stolz auf sie. In den Wochen vorher haben wir viele Kilometer gemacht. Wir waren zweimal am Hochgrat und einmal am Nebelhorn. Haben zwei große Runden über 20 Kilometer über Sulzberg gemacht. Top Vorbereitung, Top Ergebnis. Nun hat Angie Blut geleckt und es soll weiter gehen. Schauen wir, was uns dieses Jahr noch bringt.

Made with Mobirise ‌

HTML Page Builder